Montag, 18. Februar 2013

Betablocker, richtig viel Bewegung und Kontrolle

Am 13.02. hatte ich meinen letzten Termin beim FA. Leider war mein Blutdruck weiterhin zu hoch, so dass ich nun Betablocker nehmen muss und zwei mal die Woche zum Hausarzt muss um diesen Kontrollieren zu lassen.
Ansonsten ist alles okay. Der Drops hat beim Ultraschall fleißig rumgehampelt, was den Arzt kurzzeitig zum Verzweifeln brachte, denn immer wenn er ein Standbild zum messen machen wollte, hat der Drops wieder rumgehampelt. Das war aber echt einfach super süß, wie es da mit den Armen wackelte.
Auch das Herzchen schlägt gut und kräftig, alles scheint okay zu sein. Es ist ein munterer kleiner Drops.




Aber durch den hohen Blutdruck fährt nun natürlich wieder die große Sorge mit, ob wirklich alles gut geht, entspannt bin ich gar nicht. Schlafen ist auch nicht drin, denn ich träume sehr sehr schlecht und habe echt Angst, dass dieses mal wieder etwas scheif geht.


Heute, 18.02.2013 hatte ich meine Blutdruckkontrolle beim Hausarzt. Alles ist normal, die Werte sind gut und ich soll versuchen mir nicht ganz so viele Sorgen zu machen, aber das ist ja leider nicht so leicht.
Nun gehe ich am Donnerstag zur nächsten Kontrolle beim Hausarzt und hoffe, dass es so bleibt mit dem Blutdruck.

Am 19.03.2013 habe ich den nächsten Termin beim FA und da können wir evtl. sehen was es wird. Da meine Tochter da Ferien hat, kann sie mal wieder mot und freut sich jetzt schon ganz doll, natürlich hofft sie, dass sie erfährt, ob sie nun einen Bruder oder eine Schwester bekommt.

Na dann heißt es jetzt hoffen, dass alles weiter so bleibt.

Optimistische Grüße
Jenny

Mittwoch, 6. Februar 2013

Was für ein Schock... SSW 11+2

Heute war nicht mein Tag.
Erst kränkelte mein Töchterchen und war n bissel schrullig und dann musste ich so gegen 11 Uhr feststellen, dass ich leichte Blutungen habe. Oh Schreck.
Direkt beim Arzt angerufen, in die Klamotten gesprungen, Mann und Kind geschnappt und losgedüst. Ich war so fertig mit meinen Nerven und dachte immer nur "Hoffentlich ist alles okay!".
Beim Arzt gings dann auch recht schnell, dass ich an der Reihe war. Man sah sofort, dass alles okay ist, das Herzchen hat gebubbert, es ist gewachsen. Der Arzt hat alles nachgeschaut, auch ob es evtl. Blutergüsse im Gebärmutterbereich oder so gibt, aber das ist alles okay.
Da war ich erst mal beruhigt. Die Blutung war ja auch nur ganz minimal und war auch gegen Nachmittag komplett wieder weg. Es kann sehr gut sein, dass diese durch das Absetzen vom Utrogest ausgelöst wurdenoder einfach ein kleines Äderchen geplatzt ist, ich soll mir bei so kleinen Dingen keine Sorgen machen, außer es wird schlimmer.
Mensch war ich erleichtert. Als ich dann zuhause war und die ganze Anspannung von ir abgefallen ist hab ich erst mal vor Freude geheult. Dem Drops gehts gut, alles ist gut, alles wird gut.
Uff...nun bin ich auch völlig K.O. Der ganze Tag hat mich irgendwie voll groggy gemacht, zum Glück ist bald Zeit fürs Bettchen.

Hier nun noch ein aktuelles Dropsbild, heute leider etwas unscharf abfotografiert.
Man erkennt das Köpfchen und auch den Bauch super schön wie ich finde.
 
Müde Grüße
Jenny

Dienstag, 5. Februar 2013

Mal wieder was zwischendruch

Seit 2 Tagen muss ich das Utrogest nicht mehr nehmen, bin ich auch ganz froh drüber, denn ich habs zuletzt echt oft verpennt es einzunehmen, zum Glück habe ich meinen Schatz, der mich immer so brav dran erinnert hat. 

Übelkeit ist nun eigentlich komplett weg, außer ich brauche mal wieder zu lange um mich festzulegen, was ich denn essen möchte, dann wird mir ganz anders.
Obst geht die ganze Zeit immer super gut, Äpfel haben es mir total angetan, aber auch Karotten könnte ich zur Zeit immer knabbern. Für mich am Abend immer eine super Alternativ zu Chips und Schokolade.

Ich glaube der Drops treibt meine Kreativität voran. Seit einigen Tagen bin ich nur noch mit Fimo am rumbasteln und bekomme gar nicht genigug davon.

Am 13.02. habe ich den nächsten Termin beim Doc und ich bin schon ganz gespannt, alleine auch wegen meinem Blutdruck, denn der war bisher eigentlich doch im Rahmen, auch mein Herzrasen was mich 2-3 Tage vom letzten Arztbesuch an begleitet hat ist weg, ich glaub ich hab mich da selber einfach total rammdösig gemacht.

Nun sitz ich hier aber mit einer fiesen Erkältung, oder was auch immer das genau sein will. Husten habe ich ganz bissel, meine Nase ist nicht verstopft, also, na wie soll ich das sagen...sie ist dicht, aber eher trocken und das finde ich einfach bäh. Habe auch einen ekeligen Geruch in der Nase, denke es muss mal wieder jeden Abend eine Nasenspülung gemacht werden, denn genau das hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr schon mal. Scheint also genau meine Zeit zu sein.

Mehr hat sich noch nicht getan, Hosen passen noch, Ziehen im Unterbauch ist noch ab und zu vorhanden, aber nicht mehr so stark wie vor einer Woche. Allgemein fühl ich mich nun nicht mehr ganz so schwanger wie am Anfang, wobei ich dennoch ständig müde bin.

Mal sehen ob die Tage noch was passiert, ansonsten gibt es den nächsten Bericht am 13.02.

Gruß Jenny