Samstag, 12. Januar 2013

Miese Nächte

Mich plagen seit Tagen die übelsten Schlafprobleme. Am Abend bin ich meist so kaputt, dass ich wie ein Stein ins Bett falle, aber da geht es denn schon los. Einschlafen ist einfach nicht möglich. Ich drehe mich von links nach rechts, auf den Rücken und wieder zurück.
Wenn ich dann endlich Schlaf gefunden habe werde ich ständig wach. Meist jede Stunde. Oder aber ich schlafe so gegen 1 Uhr ein, werde um 3 kurz wach, schlafe gegen 3:30 wieder ein und um 5 Uhr ist dann die Nacht für mich vorbei. Das ist natürlich viel zu wenig Schlaf für mich und den Drops. Über dan Tag muss ich dann natürlich schlafen, was aber dann wieder blöde ist, dass ich am Tage dann nichts schaffe was ich mir vorgenommen habe. Mal etwas unternehmen ist nicht drin.
Die letzte Nacht war es auch wieder schlimm. Um 2 war ich noch immer wach, als ich dann eingeschlafen bin hielt die Schlafphase auch nicht wirklich lange an, denn um 3 Uhr saß ich mal wieder wach im Bett und konnte nicht einschlafen und dümpelte also bis 4:30 im Bett rum bis ich dann endlich etwas wegschlummerte, doch um 6:50 war ich wieder wach und konnte es auch bleiben.
Ach mannoooo...

Eigentlich wollten Schatz und ich heute auch ins Kino, aber ich hab gesagt wir lassen das, denn wenn ich so überreizt bin wegen dem Schlafmangel (im Kino nervt mich eh alles und Jeder), bleiben wir heute lieber zuhause und machen uns einen schönen Abend.


Hat Jemand eine Idee, wie ich vielleicht besser schlafen kann in der Nacht???


Gruß 
Jenny

1 Kommentar:

  1. ich schlafe gerne bei leisen hörbüchern ein. tipp 2: entferne die uhren aus deinem raum oder dreh den wecker weg. jedes mal wenn du wach wirst fängt dein hirn wieder an zu arbeiten wenn er ausrechnet was du denn nun schon geschlafen hast oder noch könntest. manchmal reichen 3-4 stunden schlaf. wenn dein hirn es nicht weiß wie wenig/viel du geschlafen hast tangiert dich das vll auch nicht mehr so dolle ;). auch stromquellen, w-lan straßen und funkwecker könenn deinen schlaf negativ beeinflussen. ansonsten kann ich nur empfehlen dir einen immer und immer gleichen rhythmus anzueignen. sagen wir mal du trinkst immer einen schlummer tee, liest 2 kapitel aus deinem aktuellem buch und machst dann immer punkt 11 alles dunkel. bis dahin sollte der fernseher und laptop natürlich schon aus sein ;). wenn deine familie mit zieht wird sie sich auch dran gewöhnen und du bekommst nach etwas einarbeitungszeit auch pünktlich um 11uhr deine ruhe.

    anderweitig gibt es so schöne pflanzliche hilfsmittel wie hopfen. diese kann man sich zb. mit etwas lavendel in ein kissen einnähen. bewirkt wunder ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=6w_f-HQuxws

    lg,

    robert p.

    AntwortenLöschen